Moderation

TV

Im Ersten, beim ZDF, bei VOX, WDR oder MDR: Henning stand schon vor einigen Fernsehkameras. Und das in beiden Genres – Information und Unterhaltung. Witz, Augenzwinkern und Schlagfertigkeit gehören bei ihm in jedem Fernseh-Format dazu. Und wenn auch noch Einfühlungsvermögen und journalistische Bohrtiefe gefragt sind - umso besser…
Seit ein paar Jahren moderiert er unter anderem das tägliche Magazin „Lokalzeit“ – die erfolgreichste Sendung im WDR Fernsehen.


Event

Wenn’s um die Moderation einer Veranstaltung geht, ist Henning eine Bank. Er gilt als akribischer Vorbereiter, echter Teamplayer und er entwickelt für alle Arten der Live Kommunikation jede Menge guter Ideen. Komplizierte Zusammenhänge verständlich und unterhaltsam zu vermitteln, ist eine seiner großen Stärken.

Henning Quanz Events

Medizin

Henning Quanz moderiert zahlreiche Kongresse, Podiumsdiskussionen und Schulungsveranstaltungen für medizinisches Fachpublikum. Häufig produziert er dafür auch passende Einspielfilme - vom Patientenportrait bis zur medizinischen Straßenumfrage. Seine Auftraggeber sind namhafte Institutionen und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.

In seinen Seminaren und Vorträgen zum Thema „Medizin in den Medien“ schult er Ärzte für ihre Auftritte vor Kameras und Journalisten.


Quiz

Ein ganz besonderes Event-Format: WeQuiz – das Ratespiel für Unternehmen. Hier wachsen Teams zusammen, glänzen Kandidaten und die Spannung steigert sich bis zum großen Showdown – wenn Sie wollen im Verlauf eines ganzen, unvergesslichen Abends. Mehr unter www.we-quiz.de.